skip to content

So... Hier nun ein paar Infos zu meiner Person!

 

Meine Wenigkeit

 

Geboren bin ich im Weltmeisterjahr 1974 und zwar im schönen ländlichen Emsland. Nach der Schullaufbahn habe ich Sozialarbeit/-pädagogik an der FH in Vechta studiert. Danach hat es mich dann wieder ins Emsland verschlagen. Von 2002 bis 2010 war ich bei der Sportjugend Emsland tätig und seit 2010 bin ich Jugenpfleger der Gemeinde Sögel.

 

Terraristik

 

Seit 2004 halte ich nun grüne Wasseragamen und sie waren auch mein Einstieg in die Terraristik. Bereits seit Kindheitstagen bin ich von künstlichen Lebensräumen fasziniert und irgendwie waren Reptilien dann das Mittel zum Zweck. Immer schon wollte ich ein Paludarium mit Wasserfall, Bachlauf und Aquarium. Dazu Pflanzen und künstliche Felsen. All dies konnte ich 2004 umsetzen! 

 

Bereits kurz nach Fertigstellung des ersten Terrarium merkte ich, dass die damaligen Größenangaben der Literatur zum Terrarium wohl doch nicht geeignet sind und baute kurz darauf ein neues Terrarium, welches ich bis 2010 nutzte. Dann musste bereits ein neues Terrarium her. Nicht, weil das alte Terrarium Fehler hatte, aber ich wollte eine neue Rückwand und etwas größere Maße!

 

Seit 2004 bin ich auch im www.wasseragamenforum.de tätig und nun schon viele Jahre als Moderator im Team!

 

Sonst so...

 

Seit 1990 bin ich aktiv als Musiker in diversen Bands (The Mortis, Porncreep, Steps from hell u. a.). Dort spiele ich E-Bass oder Kontrabass...

 

Aktuell spiele ich (nur) noch bei The Mortis - www.themortis.de

  

Haustiere

 

Seit 2004 halte ich nun grüne Wasseragamen und habe mir damit einen langjährigen Wunsch erfüllt. 2008 kamen noch einige Bartagamen (Pogona vitticeps) hinzu, welche ich aber bereits wieder abgegeben habe. Beruflich betreue ich ein Paludarium mit Nackenstachlern im Jugendzentrum und ein Wüstenterrarium mit einem Stachelschwanzwaran in einer Oberschule. Bereits seit vielen Jahren halte ich diverse Sittiche (Halsbandsittiche, Wellensittiche u. a.) in einer großen Außenvoliere. Auch tobt bei uns im Garten ein Golden Retriever namens Colt herum. Ein Gartenteich mit Kois und Goldfischen ist ebenfalls zu finden!

 

Interessen

 

Neben der Terraristik interessiere ich mich natürlich sehr für Musik und hier insbesondere den guten alten Rock & Roll, aber auch Metal und andere Stilrichtungen. Des Weiteren bin ich irgendwie in die Homepagegestaltung herein gerutscht und erstelle diverse Internetseiten, Grafiken, Logos usw.!

 

Zudem schreibe ich aktuell mein ersten Buch zu einer Trilogie... Jedoch ist die Trilogie nur für meine Jungs, Neffen und Freunde/ Interessierte gedacht... www.ithenlande.de für Neugierige!

 

Aber nun genug zu meiner Person!

 

 

 

Radio

 
 
NDR 2
 
 
 
N Joy
 
 
 
 
 
1live
 
 
 
 
 
Classic Rock
 
 
 
 
 
Blackbeats
 
 
 
 
 
Bremen vier
 
 
 
 
 
Antenne